arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles & Interviews

Interviews & Kurzbotschaften

Bild: Pressestelle des Senats
18.07.2021 | Statement

Trauer um Esther Bejarano

Abschied von einer außergewöhnlichen Bürgerin Hamburgs: Esther Bejarano hat erinnert an die Vergangenheit, um zu mahnen für die Zukunft. Wir werden ihr Andenken würdigen und uns dafür einsetzen, ihre Botschaft weiterzutragen.

Bild: Pressestelle des Senats
05.07.2021 | Statement

Baubeginn Bahnhof Altona

Der neue Bahnhof Altona ist ein wichtiges Projekt für die Deutsche Bahn in Hamburg und darüber hinaus. Er macht den klimafreundlichen Schienenverkehr leistungsfähiger und integriert Hamburg in den Deutschlandtakt der Zukunft.

Bild: Pressestelle des Senats
30.06.2021 | Statement

Ehrendenkmünze für Peggy Parnass

Peggy Parnass, Queen von St. Georg, hat sich als Verfechterin für Demokratie, Toleranz & Weltoffenheit um Hamburg verdient gemacht. Als Würdigung & Dank habe ich ihr heute die vom Hamburger Senat verliehene Ehrendenkmünze in Gold überreicht. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Bild: Pressestelle des Senats
25.06.2021 | Statement

"Ein kleiner Stich mit großer Wirkung"

Ein kleiner Stich mit großer Wirkung: Das Impfen geht voran. Die Hälfte der Hamburgerinnen & Hamburger hat die erste Impfung, ein Drittel ist vollständig geimpft. In den Hausarztpraxen können sich alle impfen lassen, für die Prioritätsgruppe 3 gibt es noch Termine im Impfzentrum.

Bild: Pressestelle des Senats
25.06.2021 | Statement

Weiterer Öffnungsschritt

Die Inzidenz ist weiterhin niedrig und das Impfen geht gut voran. Mehr als die Hälfte der Hamburgerinnen & Hamburger haben bereits die erste Impfung erhalten, mehr als ein Drittel ist vollständig geimpft. Deshalb können wir in Hamburg einen weiteren Öffnungsschritt vornehmen.