arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

Stellungnahme zum Coronavirus

Die nächsten Monate werden unsere Stadt vor große Herausforderungen stellen. Hamburg hat in den letzten Wochen bereits die richtigen Entscheidungen getroffen und Maßnahmen vorbereitet, die für die Bekämpfung der Coronavirus-Ausbreitung erforderlich sind. Hier finden Sie meine Stellungnahme und die Maßnahmen des Hamburger Senats.

11.03.2018

Interview mit "Die Welt" "Ich nehmen einen sehr großen Zuspruch für gutes Regieren wahr"

Ich werde meine ganze Kraft dafür einsetzen, ein guter Bürgermeister zu sein. 2020 werden die Wählerinnen und Wähler über die Arbeit dieses Senats abstimmen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Arbeit über den Wahltag hinaus mit großer Zustimmung fortführen können.

11.03.2018

Interview mit dem "Hamburger Abendblatt" "Wir werden das ordentliche Regieren der letzten sieben Jahre mit neuen Ideen und Projekten weiterführen"

Ich denke, dass ich in den letzten Jahren viel Regierungserfahrung gesammelt habe – in Hamburg, aber auch in Berlin im Bundesrat –, so dass ich auf das Amt des Ersten Bürgermeisters gut vorbereitet bin.

11.03.2018

Interview mit "Bild" "Schon Sonntagmorgen beim Bäcker wurden die ersten Selfies gemacht"

Ich habe keine Angst. Nach sieben Jahren als Senator bin auf das Amt gut vorbereitet. Ein guter Skatspieler braucht nicht alle Trümpfe in der Hand, um ein schwieriges Spiel zu gewinnen.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: peter-tschentscher.de/aktuelles/feed.rss